Kurzprofil

Die katholische Kindertageseinrichtung St. Magdalena wurde 1971 gebaut und unter dem Namen "Kath. Kindertageseinrichtung Mastholte-Süd" eröffnet. Sie liegt sehr ländlich im Ortsteil Mastholte-Süd.

Die Kindertageseinrichtung verfügt über drei Gruppen für ca. 60 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zur Einschulung, sowie integrative Plätze für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.

Seit 2010 ist die Kindertageseinrichtung in der Trägerschaft der Katholischen Kindertageseinrichtungen Minden-Ravensberg-Lippe gem. GmbH in Bielefeld.

Seit Herbst 2009 bildet unsere Einrichtung gemeinsam mit der katholischen Kindertageseinrichtung St. Jakobus, DRK Tageseinrichtung mini-max in Mastholte und der der Kindertageseinrichtung Bürgerverein Bokel e.V. das Familienzentrum Rietberg-Süd.

Am 10. April 2022, zum Namenstag der heiligen St. Magdalena von Canossa, wurde die KiTa umbenannt und heißt nun: Kath. Kindertageseinrichtung St. Magdalena.

Ihre Ansprechpartnerin als KiTa-Leitung ist Frau Katja Dammhorst.